Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden DO Treffpunkt 18:25 h
Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI Treffpunkt 10:00 h
Eingang Stadioncenter

Museumsführung mit Philipp

Titel:
Museumsführung mit Philipp
When:
Fr, 5. November 2021, 16:00 h - 17:30 h
Category:
Vereinveranstaltungen

Dieses Jahr klappt es endlich wieder !

Museumsführung mit Philipp am 5. November 2021, 16.00 Uhr, Haydnhaus, 1060, Haydngasse 19

Philipp lädt ein zu winterlichen Museums-Spazierern in Wiener Musikerwohnungen. Als ersten besuchen wir Joseph Haydn, den führenden Weltstar seiner Zeit. Im Jahr 1797 erwarb Haydn das Haus in der Vorstadt Gumpendorf, das er bis zu seinem Tod 1809 bewohnte. Hier komponierte er die Oratorien „Die Schöpfung“ und „Die Jahreszeiten“. Wir erfahren über den Weltruhm Haydns, seine Freunde und Verehrer und seine Rolle im Wiener, österreichischen und europäischen Kulturleben.

Zum Ablauf: Philipp erzählt die wichtigsten Fakten und zeigt die – seiner Meinung nach! – bedeutendsten und spannendsten Objekte. Anschließend bleibt Zeit genug für den individuellen Rundgang und Gespräche. Im Anschluss Treffen beim Wirten!

Eintritt € 5,- (ermäßigt  € 4,-). Philipp empfiehlt das Kombiticket für 6 Musikerwohnungen um 20,- (ermäßigt 15,-).

Vorschau:

Am 19.11. besuchen wir Beethoven in der Probusgasse und

am 3.12. Franz Schubert in seinem Geburtshaus in der Nussdorfer Straße. Weitere Musiker nächstes Jahr!

Heuer noch: 10. Dezember: Bestattungsmuseum am Zentralfriedhof.

 

Jeweils nach dem Museumsbesuch gibts einen gemütlichen Ausklang.

Der "Wirt'n ums Eck" wird noch bekannt gegeben, ihr könnt euch aber ja auch überraschen lassen :-)

museen winter 21