Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden DO Treffpunkt 18:25 h
Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI Treffpunkt 10:00 h
Eingang Stadioncenter

 16.10. bis 31.10.2021 

Am 16.Oktober startete wiederum ein virtuelles Laufereignis von 7crun. Erstmalig ging diese spannende Sportserie 16 Tage lang durch Frankreich, dem Land der Tour de France. Inspiriert von diesem Hinweis des Veranstalters sowie der Tatsache, dass ich ohnehin begeisterter Tour de France Zuseher bin, meldete ich mich sogleich, mit dem Ziel 200km zu laufen, an. Dieses Ziel habe ich leider verfehlt, da allein in der letzten Woche aufgrund des genialen Herbstwetters sowie zweier Veranstaltungen (Let`s move Austria sowie WRU) über 250 km gesammelt wurden.

3 Mann hoch (Heinzi W., Johann St. und ich) begaben sich laufend durch Frankreich. Unserer Schüttelwirt Peppo entschied sich für die gemütliche Variante und walkte durch Frankreich. Beachtliche 84km wurden es insgesamt für Ihn.   Die Läufer wiederum erreichten den 2.Platz in der Mannschaftwertung mit nur 3 Startern. Überhaupt wurden in der Gesamtwertung die Plätze 2,3,4 eingefahren. Nur ein Läufer aus unserem Lieblingsnachbarland war aufgrund seiner vielen Höhenmeter, welche für die Wertung berücksichtigt wurden, nicht zu biegen. So musste ich mich mit 340 km – 20km mehr als der Sieger – letztens geschlagen geben. Heinzi lief „nur so nebenbei“ 266 km und Johann „still und heimlich“ 200 km. Tolle Leistungen der „alten Herren“, zu denen ich mich auch bald dazuzählen darf. Aber das ist eine andere Geschichte :)   

 

 fdl