Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria

NW - PW jeden MI Treffpunkt 10:00 h
Eingang Stadioncenter

Aktuelles

Das Zeichen am Baum (12.12.2022) - Gedicht von Gerhard Hovorka für die FDL

 

Dezembermorgen. Ich laufe auf der Hauptallee im frischen Schnee.

Die Allee schaut heute endlos aus.

Viele Male bin ich hier mit dem Verein gelaufen.

Ich weiß, die Hauptallee ist nicht endlos.

Die kahlen Kastanienbäume stehen mir Spalier.

 

Im hinteren Teil scheint plötzlich die Sonne.

Mehr Schnee, keine Leute.

Hier ist er, der Baum mit der aufgemalten Drei.

Einer der Bäume mit der Markierung vom Laufverein.

Ein wichtiger Orientierungspunkt beim gemeinsamen Training.

Und jetzt immer noch für mich.

 

Den Laufverein gibt es nicht mehr.

Die Zeit und die Pandemie waren zu viel ihn.

Die Läufer und Läuferinnen aber gibt es noch.

Und der Orientierungsbaum ist noch jung.

Er wird uns allen noch viele Jahre Kennung und Orientierung sein.

Vor allem im Winter wo es uns in verstärkt in die Hauptallee zieht.

 

Der Winter.

Der Paprika auf meiner Loggia ist heute Nacht endgültig erfroren.

Aber die Brennnesseln haben überlebt.

 

 Armin's Läufe und Erfolge

 

Ich wollte dir nur Mitteilen, dass du wieder 20,5km meinerseits zur Kilometerstatistik hinzufügen kannst.  

Zum einen haben Ich und mein Vater am 24. August beim Powerman Duathlon in Weyer in der 2er Staffel den 5. Rang belegt. Das Rennen setzte sich aus einem 5km Lauf, 28km Zeitfahren und noch einem 5km Lauf zusammen. Meine 5km Zeiten waren dabei 17:02 und 15:13.

 

Weiters konnte Ich am 06. September beim Schilcherlauf in Stainz den 2. Rang in der Gesamtwertung über die 10,5km in einer Zeit von 36:19 erringen.

 

 

 Ich habe wieder 10,2km die du der Statistik hinzufügen kannst. 

 Heute am 14.09 habe ich in Feldbach beim 30. Int. Steirer Kren Stadtlauf teilgenommen. Dabei wurde ich gesamt Zweiter und in der AK Erster in einer Zeit von 33:59.

 

Mit sportlichen Grüßen, Armin