Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria

NW - PW jeden MI Treffpunkt 10:00 h
Eingang Stadioncenter

Aktuelles

Das Zeichen am Baum (12.12.2022) - Gedicht von Gerhard Hovorka für die FDL

 

Dezembermorgen. Ich laufe auf der Hauptallee im frischen Schnee.

Die Allee schaut heute endlos aus.

Viele Male bin ich hier mit dem Verein gelaufen.

Ich weiß, die Hauptallee ist nicht endlos.

Die kahlen Kastanienbäume stehen mir Spalier.

 

Im hinteren Teil scheint plötzlich die Sonne.

Mehr Schnee, keine Leute.

Hier ist er, der Baum mit der aufgemalten Drei.

Einer der Bäume mit der Markierung vom Laufverein.

Ein wichtiger Orientierungspunkt beim gemeinsamen Training.

Und jetzt immer noch für mich.

 

Den Laufverein gibt es nicht mehr.

Die Zeit und die Pandemie waren zu viel ihn.

Die Läufer und Läuferinnen aber gibt es noch.

Und der Orientierungsbaum ist noch jung.

Er wird uns allen noch viele Jahre Kennung und Orientierung sein.

Vor allem im Winter wo es uns in verstärkt in die Hauptallee zieht.

 

Der Winter.

Der Paprika auf meiner Loggia ist heute Nacht endgültig erfroren.

Aber die Brennnesseln haben überlebt.

 

Long Jog von Wien – Alterlaa in Richtung Wiener Neustadt  nach Theresiefeld

Samstag 2.3.2013

 

Wie viele „Freunde des Lausports“  suchten auch wir (Heinz, Tom und Sabine) an diesem Samstag das Weite.

Uns verschlug es auf den Thermenradweg „Velo 9“  in Richtung Wiener Neustadt.

Wir starteten bei der U-Bahnstation Alterlaa und passierten erfolgreich kleinere Orte wie

Biedermannsdorf, Laxenburg, Guntramsdorf, Gumpoldskirchen, Baden, Kottingbrunn, Leobersdorf, Sollenau und erreichten nach 45,79 km und einer Laufzeit von 4:47.55

Theresienfeld.

Wir hatten herrliches Wetter, gute Laune und wir wurden von Tom mit frischem

Gebäck versorgt. Was will man mehr?!

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Lauf nach Theresienfeld!

Sabine

 

theresienfeld1   theresienfeld2   theresienfeld3

*****

 

Von Karin – diesmal auch in ihrer „Funktion als Assistentin in Sachen KM-Statistik“ hat mich folgender Bericht erreicht:

Beim heutigen Laufen-Hilft-Lauf waren wir wieder seehr erfolgreich und die Kilometer-Statistik hat wieder Futter bekommen. Ich hab aber nur die Läufer(innen) aufgelistet, die mit Freunde-des-Laufsports gemeldet waren:

7 x 5 km =    35 km
2 x 1. Plätze durch Josef Keim und Gertrude Neuhauser
2 x 2. Platz durch Fritzi Bieber und Gabriele Arzberger
1 x 3. Platz durch Renate Deringer

5 x 10 km = 50 km
1 x 21,1 km

gesamt also 106,10 km

Anm Monika:

Liebe FdL ! Es gibt die KM-Statistik auch 2013 wieder – also fleissig melden !!!!

 

****

 

Abgesehen vom obligatorischen Lauf über den Kahlenberg waren beim Long Schüttel - Greifenstein - Schüttel = 50 km auch 4 Leute unterwegs.Über den Genusslauf Lobau wurde extra berichtet.

Wer möchte schätzen, wieviele (nur bekannte) KM letzten Samstag von FdL im Training oder Bewerb gelaufen wurde - man kann es nur ahnen - es waren jedenfalls viiiiiiiiiiiiileeeeele ...

Zusammen mit den