Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria

NW - PW jeden MI Treffpunkt 10:00 h
Eingang Stadioncenter

Aktuelles

Das Zeichen am Baum (12.12.2022) - Gedicht von Gerhard Hovorka für die FDL

 

Dezembermorgen. Ich laufe auf der Hauptallee im frischen Schnee.

Die Allee schaut heute endlos aus.

Viele Male bin ich hier mit dem Verein gelaufen.

Ich weiß, die Hauptallee ist nicht endlos.

Die kahlen Kastanienbäume stehen mir Spalier.

 

Im hinteren Teil scheint plötzlich die Sonne.

Mehr Schnee, keine Leute.

Hier ist er, der Baum mit der aufgemalten Drei.

Einer der Bäume mit der Markierung vom Laufverein.

Ein wichtiger Orientierungspunkt beim gemeinsamen Training.

Und jetzt immer noch für mich.

 

Den Laufverein gibt es nicht mehr.

Die Zeit und die Pandemie waren zu viel ihn.

Die Läufer und Läuferinnen aber gibt es noch.

Und der Orientierungsbaum ist noch jung.

Er wird uns allen noch viele Jahre Kennung und Orientierung sein.

Vor allem im Winter wo es uns in verstärkt in die Hauptallee zieht.

 

Der Winter.

Der Paprika auf meiner Loggia ist heute Nacht endgültig erfroren.

Aber die Brennnesseln haben überlebt.

 

DKT-Sportwoche

Bericht Michael Hanacek

Da sich dieses Event zum einem Pflichttermin in meiner Jahresplanung entwickelt hat, nahm ich heuer so wie letztes Jahr wieder daran teil

Samstag fanden die Skate-Bewerbe statt wo ich über 11,00 Kilometer an den Start gegangen bin, ich konnte das Rennen so wie letztes Jahr wieder gewinnen sowohl in der Altersklasse als auch gesamt bei den Männern.

Die Siegerehrung am Abend wurde sehr nett gestaltet und fand auf der großen Eventbühne in würdigem Rahmen statt. Die Veranstalter haben sich sehr viel Mühe gegeben um uns in einer best Möglichen Atmosphäre zu würdigen. So ging der erste Tag für mich sehr nett und gemütlich zu ende.

Am Sonntag fand der Just-Men Run statt, wo ich über 5 Kilometer an den Start gegangen bin, dort konnte ich den 10 Gesamtrang in einer Zeit von 19,33 Minuten belegen, fürs Stockerl hat es diesmal

nicht ganz gereicht, aber ich war sehr zufrieden. Es war wieder wie jedes Jahr ein sehr nettes Event, das ich jedem der mal ein bissi Spaß haben möchte nur weiter empfehlen kann!

Somit ging für mich ein Ereignisreiches Sportwochenende für die Freunde des Laufsports zu Ende.

Es ist jedes Jahr aufs Neue ein Erlebnis daran teil zunehmen.


In diesem Sinne konnte ich wieder ein bisschen Werbung für die Freunde des Laufsports machen und es hat so und so viel gebracht!


Michael