Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria

NW - PW jeden MI Treffpunkt 10:00 h
Eingang Stadioncenter

Aktuelles

Das Zeichen am Baum (12.12.2022) - Gedicht von Gerhard Hovorka für die FDL

 

Dezembermorgen. Ich laufe auf der Hauptallee im frischen Schnee.

Die Allee schaut heute endlos aus.

Viele Male bin ich hier mit dem Verein gelaufen.

Ich weiß, die Hauptallee ist nicht endlos.

Die kahlen Kastanienbäume stehen mir Spalier.

 

Im hinteren Teil scheint plötzlich die Sonne.

Mehr Schnee, keine Leute.

Hier ist er, der Baum mit der aufgemalten Drei.

Einer der Bäume mit der Markierung vom Laufverein.

Ein wichtiger Orientierungspunkt beim gemeinsamen Training.

Und jetzt immer noch für mich.

 

Den Laufverein gibt es nicht mehr.

Die Zeit und die Pandemie waren zu viel ihn.

Die Läufer und Läuferinnen aber gibt es noch.

Und der Orientierungsbaum ist noch jung.

Er wird uns allen noch viele Jahre Kennung und Orientierung sein.

Vor allem im Winter wo es uns in verstärkt in die Hauptallee zieht.

 

Der Winter.

Der Paprika auf meiner Loggia ist heute Nacht endgültig erfroren.

Aber die Brennnesseln haben überlebt.

 

Wilhelmsburger Stadtlauf am 23.7.2011

Kein Wochenende, an dem die FdL nicht bei einem Bewerb dabei sind ... Karin hat mir Folgendes berichtet:

 Beim Start hat es geschüttet. Doris, Monika, Martina, Birgit und ich waren der Meinung der Start wird sicher verschoben.

Wir haben eine Telefonzelle als Unterstand für diesen heftigen Regen genutzt. Doch plötzlich hat sich die Masse an Läufern bewegt, und wir hinterher.

Nach den ersten Schritten war ich nass bis auf die Haut. Die Schuhe wurden durch das viele Wasser schwer. Dein Training - dafür ein großes Lob an Dich - hat mich mit einer Zeit von 57:34 ins Ziel gebracht. Ich bin ein bisschen stolz darauf, aber ich möchte mich auch bei Dir dafür bedanken.

 Im Ziel haben wir vorerst alle gesagt: das nächste Jahr ohne uns, aber nach der Dusche und bei der Siegerehrung - Vera hat in Ihrer Altersklasse des 1. Platz gemacht - haben wir gesagt: bis zum nächsten Jahr. Freue mich schon auf das Training am Montag

Liebe Karin: Es ist DEIN Training !!!!!!

Folgende Freunde des Laufsports haben beim Hauptlauf über 10 km unsere Fahnen hoch gehalten :

Karin Dejmek: 57:34

Doris Dejmek: 55:17

Monika Gschwindl: 1:00:05

Birgit Tobisch: 1:02:48

Vera Langmann: 1:02:50

Szilard Böröcz: 44.02

 

stadtlauf_151   stadtlauf_220  stadtlauf_268  stadtlauf_290

Gratulation Euch allen  - BRAVO !!!!

Eure Monika