Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria

NW - PW jeden MI Treffpunkt 10:00 h
Eingang Stadioncenter

Aktuelles

Das Zeichen am Baum (12.12.2022) - Gedicht von Gerhard Hovorka für die FDL

 

Dezembermorgen. Ich laufe auf der Hauptallee im frischen Schnee.

Die Allee schaut heute endlos aus.

Viele Male bin ich hier mit dem Verein gelaufen.

Ich weiß, die Hauptallee ist nicht endlos.

Die kahlen Kastanienbäume stehen mir Spalier.

 

Im hinteren Teil scheint plötzlich die Sonne.

Mehr Schnee, keine Leute.

Hier ist er, der Baum mit der aufgemalten Drei.

Einer der Bäume mit der Markierung vom Laufverein.

Ein wichtiger Orientierungspunkt beim gemeinsamen Training.

Und jetzt immer noch für mich.

 

Den Laufverein gibt es nicht mehr.

Die Zeit und die Pandemie waren zu viel ihn.

Die Läufer und Läuferinnen aber gibt es noch.

Und der Orientierungsbaum ist noch jung.

Er wird uns allen noch viele Jahre Kennung und Orientierung sein.

Vor allem im Winter wo es uns in verstärkt in die Hauptallee zieht.

 

Der Winter.

Der Paprika auf meiner Loggia ist heute Nacht endgültig erfroren.

Aber die Brennnesseln haben überlebt.

 

Bisamberg Night Run und Ebreichsdorfer Stadtlauf
Bericht(e) Aniko

Der Bisamberg Night Run und Ebreichsdorfer Stadtlauf standen als Favoriten auf meinem Laufkalender, leider konnte ich an keinem der beiden teilnehmen, musste mich so für einen der beiden diesmal als Zuseher entscheiden. Wir waren am Bisamberg und haben es nicht bereut. Die Stimmung war super, die Laufbedingungen waren jedoch durch den Regen eher bescheiden. Auf der Strecke konnten wir die guten Leistungen der “Freunden des Laufsports“ mit der Kamera auf Grund der Dunkelheit leider nicht einfangen dafür aber bei der Siegerehrung.

Herzliche Gratulation an Maria Umschaden für den tollen 1. Platz in der W50 und und Gerda Guenzl für den ausgezeichneten 2. Platz in der W45. Leider gab es keine M70 Wertung, dadurch wurde Alfred Pless in der M60 gewertet, seine Altersklasse hätte er sicher gewonnen.

 Ad Ebreichsdorfer Stadtlauf:

Herzliche Gratulation auch an Gabi Tacha, die in Ebreichsdorf den hervorragenden 3. Gesamtplatz der Damen erreicht hat.

p1050473 p1050476 p1050479 p1050482 p1050484