Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria

NW - PW jeden MI Treffpunkt 10:00 h
Eingang Stadioncenter

Aktuelles

Das Zeichen am Baum (12.12.2022) - Gedicht von Gerhard Hovorka für die FDL

 

Dezembermorgen. Ich laufe auf der Hauptallee im frischen Schnee.

Die Allee schaut heute endlos aus.

Viele Male bin ich hier mit dem Verein gelaufen.

Ich weiß, die Hauptallee ist nicht endlos.

Die kahlen Kastanienbäume stehen mir Spalier.

 

Im hinteren Teil scheint plötzlich die Sonne.

Mehr Schnee, keine Leute.

Hier ist er, der Baum mit der aufgemalten Drei.

Einer der Bäume mit der Markierung vom Laufverein.

Ein wichtiger Orientierungspunkt beim gemeinsamen Training.

Und jetzt immer noch für mich.

 

Den Laufverein gibt es nicht mehr.

Die Zeit und die Pandemie waren zu viel ihn.

Die Läufer und Läuferinnen aber gibt es noch.

Und der Orientierungsbaum ist noch jung.

Er wird uns allen noch viele Jahre Kennung und Orientierung sein.

Vor allem im Winter wo es uns in verstärkt in die Hauptallee zieht.

 

Der Winter.

Der Paprika auf meiner Loggia ist heute Nacht endgültig erfroren.

Aber die Brennnesseln haben überlebt.

 

Schwechat_2014

 Schwechater 6h-Lauf am 04.10.2014

 Bericht von Kurt Ulreich

 

 Der Schwechater 6h-Lauf war auch bei seiner 11. Auflage ein sehr großer Erfolg und wir konnten wieder einen neuen Teilnehmerrekord vermelden. 

Bei absolut tollen äußeren Bedingungen konnten wieder super Ergebnisse von allen Teilnehmern erlaufen werden. Die Ergebnislisten, zu sehen auf der Seite von Pentek Timing, geben darüber genaue Auskunft. 

 

Ich möchte bei dieser Gelegenheit vermelden dass diese Veranstaltung die letzte seiner Art in Schwechat war und in Zukunft nicht mehr stattfinden wird.  

Vielen Danke daher an alle die mich in dieser Zeit bei der Organisation unterstützt haben und dadurch mitverantwortlich für diese tolle Veranstaltungsserie waren. Mein besonderer Dank gilt natürlich Sabine Dolezal die mit mir die Verantwortung getragen hat und mich in allen Belangen toll unterstützt hat. 

 

Danke an die vielen Teilnehmer die in dieser Zeit in Schwechat bei unserer Veranstaltung ihre Runden gezogen haben, mit ihren Leistungen die Stars waren und dadurch maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben.  

Danke an Euch alle meine lieben Lauffreunde, es war eine schöne Zeit mit Euch und ich wünsche allen weiter viel Erfolg, viel Spaß beim Laufen und vor allem  

g´sund bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Teil 1logo fdl

Teil 2logo fdl

Teil 3logo fdl

Teil 4logo fdl