Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria

NW - PW jeden MI Treffpunkt 10:00 h
Eingang Stadioncenter

Aktuelles

Das Zeichen am Baum (12.12.2022) - Gedicht von Gerhard Hovorka für die FDL

 

Dezembermorgen. Ich laufe auf der Hauptallee im frischen Schnee.

Die Allee schaut heute endlos aus.

Viele Male bin ich hier mit dem Verein gelaufen.

Ich weiß, die Hauptallee ist nicht endlos.

Die kahlen Kastanienbäume stehen mir Spalier.

 

Im hinteren Teil scheint plötzlich die Sonne.

Mehr Schnee, keine Leute.

Hier ist er, der Baum mit der aufgemalten Drei.

Einer der Bäume mit der Markierung vom Laufverein.

Ein wichtiger Orientierungspunkt beim gemeinsamen Training.

Und jetzt immer noch für mich.

 

Den Laufverein gibt es nicht mehr.

Die Zeit und die Pandemie waren zu viel ihn.

Die Läufer und Läuferinnen aber gibt es noch.

Und der Orientierungsbaum ist noch jung.

Er wird uns allen noch viele Jahre Kennung und Orientierung sein.

Vor allem im Winter wo es uns in verstärkt in die Hauptallee zieht.

 

Der Winter.

Der Paprika auf meiner Loggia ist heute Nacht endgültig erfroren.

Aber die Brennnesseln haben überlebt.

 

Wachau Bericht Kurt

Viele Freunde des Laufsports beim Wachau Marathon am 29.09.2010

Bericht von Kurt Ulreich

Bei herrlichem Wetter nutzten viele Läufer/innen unseres Vereins bzw befreundeter Vereine, in einer der schönsten Gegenden unseres Landes den nahenden Herbst sportlich zu begrüßen. 

Bei den verschiedenen Distanzen wie Viertelmarathon, Halbmarathon bzw der vollen Marathondistanz konnten unsere LauffreundeInnen wieder mit tollen Leistungen aufwarten.  

Die Herbstsaison im Laufsport kann kommen. Es sind alle unsere Freunde, davon konnte ich mich an diesem Wochenende überzeugen, bestens für die sportlichen Aufgaben im Herbst gerüstet.  

Wer noch kleine Verbesserungen vornehmen möchte bzw seine schon vorhandene Form erhalten möchte, ist bei unseren Lauftreffs im Prater herzlich willkommen.  

In diesem Sinne, weiter viel Spaß beim Sport und g`sund bleiben!

fdl